WKU Internationale Deutsche Meisterschaft

17.06.2017 in Simmern

Am 17.06.2017 fand in Simmern die Internationale Deutsche Meisterschaft der WKU statt. Beim letzten Ranglistenturnier der Saison wurden die letzten Wertungspunkte vor der anstehenden Weltmeisterschaft Ende August in Irland verteilt.
Mit Teams u.a. aus Italien, England und dem Iran war die IDM eine gelungene Generalprobe, um schon einmal WM-Flair zu bekommen.
Das Trainerteam des SC Klarenthal startete in den Klassen Korean und Hardstyle. Cheftrainer Gregor Bär sicherte sich im Hardstyle souverän den Titel des Deutschen Meisters und gewann im Korean Style Silber.

Assistenztrainerin Michelle Weiß trat im Hardstyle u.a. gegen die amtierende Weltmeisterin aus Italien an und belegte am Ende, genau wie im Korean Style, den 5. Platz.

In gut 10 Wochen geht es nun für beide Sportler auf die WKU Weltmeisterschaft nach Irland. Wir drücken die Daumen!