News


1. Taekwondo Sommercamp 2023


Vom 30.06. - 02.07.2023 fand unser 1. Taekwondo Sommercamp auf dem Jugendnaturzeltplatz auf dem Freudenberg statt. 


19 Sportler und Trainer erlebten ein intensives und ereignisreiches Wochenende. Auf dem Programm standen mehrere Trainingseinheiten, eine Nachtwanderung, eine Team Challenge und natürlich viel Freizeit am Lagerfeuer oder auf der Wiese beim Fussball. 


Unser 1. Taekwondo Sommercamp war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die zweite Auflage im kommenden Jahr. 🙂


17. Juni 2023


Kup- und Dan Prüfung in Diemelstadt


Am 17.06. haben wir in Diemelstadt (bei Kassel) an einer Kup - & Dan Prüfung beim Verein TV Rhoden mit 3 Sportlern teilgenommen. 


Unser Assistenztrainer in der Kindergruppe Denis Schmidt konnte die Kup Prüfung zum 1. Kup bestehen und startet nun die einjährige Vorbereitung zur Schwarzgurtprüfung. 


Jonah Stoss hatte diese Vorbereitungszeit bereits hinter sich und hat sich der Prüfung zum schwarzen Gürtel gestellt. Jonah konnte alle drei Prüfer überzeugen und ist nun Träger des 1. Dan, dem schwarzen Gürtel. Insgesamt ist Jonah nun der 6. Sportler in Klarenthal, der eine Prüfung zum 1. Dan bestehen konnte und der 4. Sportler der seine Taekwondo Laufbahn komplett vom Weissgurt bis Schwarzgurt in unserem Verein absolviert hat.


Unsere Trainerin Annett Winkler hat sich der Prüfung zum 3. Dan gestellt und konnte diese mit Bravour bestehen. Annett's Prüfung war die höchste Prüfung des gestrigen Tages und ist gleichzeitig auch die höchste Dan-Prüfung, der sich ein Sportler beim SCK bisher gestellt hat. 


Herzlichen Glückwunsch an Annett, Jonah und Denis, die gestern in fremdem Gebiet grossartige Leistungen gezeigt haben und ihre neuen Gürtel nun absolut verdient tragen dürfen! 🥋💪💯🙂