Klarenthaler Saisonauftakt 2017 - Gold und Silber für Gregor Bär
Am 18.02.2017 fand in Meerbusch (NRW) das erste Qualifikationsturnier der WKU im neuen Jahr, der Samonte Cup, statt.
Bei diesem Wertungsturnier der Kategorie C galt es für das Trainerteam des 1. SC Klarenthal nach der Winterpause weiter auf die Jagd nach wichtigen Ranglistenpunkten zu gehen, um das erste Ziel des Jahres, die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Irland Ende August möglichst frühzeitig abzuschliessen.
Auf dieser Jagd nach den so wichtigen Ranglistenpunkten befanden sich aber auch noch zahlreiche andere Sportler aus ganz Deutschland und so wurden insgesamt weit über 700 Starts in den verschiedenen Kategorien registriert.
Assistenztrainerin Michelle Weiss startete im Korean Style und im Hardstyle. Im starkbesetzten Teilnehmerfeld mit zahlreichen international renommierten Wettkämpferinnen konnte sich Michelle
am Ende des Tages den 4. Platz im Hard Style, der weitere Ranglistenpunkte bringt, sichern und belegte im Korean Style Platz 5.
"Wir wissen jetzt, wo wir nach dem Winter stehen und daran werden wir arbeiten und aufbauen. Heute war der Jahresauftakt und ich bin zufrieden. Bis zu den Saisonhöhepunkten ist noch Zeit."
resümierte Coach Gregor Bär das Ergebnis seiner Meisteranwärterin.
Abteilungsleiter Gregor Bär nahm selbst ebenfalls am Samonte Cup teil. Der amtierende Deutsche Meister und Bundesrangliste Erste im Korean Style der WKU zeigte eine für viele überraschend
starke Performance. Der Cheftrainer der Taekwondo Abteilung bewies eine zu diesem Zeitpunkt des Jahres sehr starke Frühform und setzte sich in der gut besetzen Klasse Korean Style Herren
gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich Gold. Im Hardstyle belegte Bär den 2. Platz hinter dem amtierenden Weltmeister aus Neuwied.
"Ich bin mit diesem Saisonauftakt natürlich zufrieden, aber es ist nur eine Momentaufnahme. Wir haben dieses Jahr die EM in Tschechien und 3 Monate später die WM in Irland, da gilt es in Form
zu sein. Die heute gewonnen Ranglistenpunkte bringen hier wichtige Sicherheit für die Trainingsplanung. So früh im Jahr ist das natürlich ein schönes Gefühl."
Das finden wir natürlich auch und gratulieren unserem Trainerteam ganz herzlich - weiter geht´s in 4 Wochen auf der Baden Württembergischen Meisterschaft der WKU in Winterbach.