2. Kup- und Poom Prüfung

Danny Cub schreibt Vereinsgeschichte!

Am 15. Juni fand in unserer Taekwondo Abteilung die nächste Prüfung statt. Zwei Wochen vor der Sommerpause stand diese Prüfung, nach der Anfänger Prüfung im April, diesmal ganz im Zeichen der Fortgeschrittenen Gürtelträger.

Den Anfang des Tages machten aber zunächst vier Anfänger, die mit guten Leistungen ihr Ziel erreichen konnten. Erneut nahmen auch wieder zwei Sportler der Bambini Gruppe teil, was immer etwas ganz besonderes darstellt.

Im Anschluss ging es in der Prüfung der Fortgeschrittenen Gürtelträger ans Eingemachte. 11 Sportler stellten sich der Herausforderung. Die Sportler wurden in den letzten Wochen in zusätzlichen Intensivseminaren durch Cheftrainer Gregor Bär Fachspezifisch vorbereitet, der Druck und die Nervosität war dementsprechend bei allen spürbar.

Zum ersten Mal überhaupt fand diesmal auch eine Poom Prüfung statt. In etwas mehr als 5 Jahren seit der Abteilungsgründung war es der junge Klarenthaler Danny Cub, der sich als erster Sportler in der noch jungen Klarenthaler Vereinsgeschichte diesen Augenblick erarbeitet hat. Das Klarenthaler Nachwuchstalent ist seit Tag 1 in unserer Abteilung und konnte sich Jahr um Jahr mit viel Fleiß, Ehrgeiz und Willen stetig verbessern und schaffte es heute, seine Meisterprüfung mit Bravour zu bestehen. Danny Cub ist damit der erste vollständige Meisterschüler von Cheftrainer Gregor Bär - ein Moment der in die Vereinsgeschichte eingehen wird und den beide, Meister und Schüler, niemals vergessen werden.

Insgesamt zeigte sich das Prüferteam mit den gezeigten Leistungen zufrieden und freute sich, dass besonders auch die Themen aus den Intensivseminaren sehr gut umgesetzt wurden.

Die Prüfung bestanden im einzelnen:

8.Kup:

Ardacan Bayrak, Leano Kongehl, Meliksah-Ömer Silahsizoglu

7. Kup:

Ceyda Sengezer

6. Kup:

Dimitri Schmidt, Denis Schmidt

4. Kup:

David Weber, Leon Olear, Jonah Stoss

3. Kup:

Fernando Köpcke, Alexander Witkowski

2. Kup:

Franziska Bohrmann

1. Kup:

Alexandros Kountis, Adam Witkowski

1. Poom:

Danny Cub

 

Allen Sportlern nochmals herzlichen Glückwunsch!